Kompakt, praxisorientiert, instruktiv: Unsere Kurzwebinare zu unseren Trainings- und Beratungsthemen

Unsere Kurzwebinare wurden speziell für Mitarbeitende in Verlage und Medienunternehmen entwickelt, die sich in kompakter Form über aktuelle Konzepte für die Transformation ihrer Unternehmen informieren wollen: Jedes Webinar nennt in checklistenform Ansatzpunkte für die zentralen Herausforderungen und gibt praxisorientierte Hinweise für die Umsetzung. Zudem gibt es am Schluss eines jeden Webinars die Möglichkeit für Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte klickt auf das Webinar, das Euch interessiert, um auf die Seite mit Beschreibung und Anmeldung zu gelangen.

Unser zentrales Leistungsversprechen: Empowerment von Mitarbeitern:innen und Organisation in Medienunternehmen!

Unsere Kurzwebinare: Impulse für die zentralen Themen der Transformation in Verlagen und Medienunternehmen

  • Die Webinare dauern von 9.00 bis 9.45 Uhr
  • Jedes Webinar besteht aus einem Impulsvortrag mit anschließeneder Möglichkeit, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.
  • Alle Webinare sind kostenlos.

Pupose & Identity

 

Orientierung mit einem gemeinsamen Verständnis von Sinn und Zweck geben durch ein gemeinsames Leitbild:
Wieso, weshalb, warum? Unternehmensleitbild im Verlag entwickeln – in einem Tag

Eine ganzheitliche Strategie auf systemischer Basis entwickeln und als Prozess gestalten:
Mit systemischer Strategie-Entwicklung in Medienunternehmen Zukunft gestalten

Customer & Business Model

Customer & Business Model

 

Die Leitplanken der Subscription Economy verstehen und auf das eigene Abo-Geschäft anwenden:
Abo-Geschäftsmodelle: Vom Kundenbedürfnis zur nachhaltigen Kundenbeziehung

 

Pupose & Identity

 

Orientierung mit einem gemeinsamen Verständnis von Sinn und Zweck geben durch ein gemeinsames Leitbild:
Wieso, weshalb, warum? Unternehmensleitbild im Verlag entwickeln – in einem Tag

Eine ganzheitliche Strategie auf systemischer Basis entwickeln und als Prozess gestalten:
Mit systemischer Strategie-Entwicklung in Medienunternehmen Zukunft gestalten

Customer & Business Model

Customer & Business Model

 

Die Leitplanken der Subscription Economy verstehen und auf das eigene Abo-Geschäft anwenden:
Abo-Geschäftsmodelle: Vom Kundenbedürfnis zur nachhaltigen Kundenbeziehung

 

Technology & Infrastructure

 

Wie ihr aus guten inhalten noch bessere crossmediale Produkte macht und dabei KI effektiv einsetzt:
Crossmediales Publizieren mit KI: Intensivtraining mit eigenen Fallbeispielen

 

Transformation & Change

 

Veränderungen auf systemischer Basis erfolgreich managen durch einen ganzheitlichen Ansatz:
Systemisches Change Management in Medienunternehmen, aber wirklich!

Der H&F-Newsletter: Branchentrends, Impulse und unsere Events

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung