
Kompakt, praxisorientiert, interaktiv: Unsere Trainings & Workshops speziell für Verlage und Medienunternehmen
Unsere Trainings und Workshops wurden speziell für Verlage und Medienunternehmen entwickelt mit dem Ziel, die Mitarbeiter:innen und die Organisation zu befähigen, die vermittelten Inhalte eigenständig anzuwenden. Zu jedem unserer Themenfelder haben wir Inhouseveranstaltungen konzipiert, in denen neben der Wissensvermittlung auch die Anwendung auf die eigene Arbeitspraxis im Mittelpunkt steht. Unsere Trainings und Workshops haben damit einen doppelten Nutzen und bilden somit eine perfekte Ausgangsbasis für die Weiterentwicklung.
Jedes unserer Standardangebote kann auf Wunsch auf interne Fragestellungen angepasst werden. Zudem bieten wir die weitere Begleitung an. So gehen Training, Workshop und Beratung Hand-in Hand. Aber selbst bei den Standvarianten sind ein ausführliches Briefing und eine Nachbesprechung inkludiert, um einen möglichst großen Praxistransfer zu gewährleisten.
Sollte Euch ein Thema fehlen, meldet Euch gerne. Aufgrund unserer vielfätligen Praxiserfahrungen und langjährigen Tätigkeiten als Manager:innen, Beter:innen, Trainer:innen und Coaches bieten wir ein breites Themenspektrum für alle Fragen der Transformation von Verlagen und Medienunternehmen.
Unser zentrales Leistungsversprechen: Empowerment von Mitarbeitern:innen und Organisation in Medienunternehmen!
Menü oder à la Carte: Von Standard-Inhouse-Weiterbildungen bis zu individuellen Workshops & Coachings
Zu jedem unserer sechs Themenfelder haben wir spezielle Trainings & Workshops entwickelt. Sollte Euch ein Thema fehlen, meldet Euch gerne: Aufgrund unseres vielfätligen Praxiserfahrungen und unseren langjährigen Erfahrungen als Manager:innen, Beter:innen, Trainer:innen und Coaches bieten wir ein breites Themenspektrum zu allen Fragen der Transformation von Verlagen und Medienunternehmen.
Pupose & Identity

Orientierung mit einem gemeinsamen Verständnis von Sinn und Zweck geben durch ein gemeinsames Leitbild:
Wieso, weshalb, warum? Unternehmensleitbild im Verlag entwickeln – in einem Tag
Eine ganzheitliche Strategie auf systemischer Basis entwickeln und als Prozess gestalten:
Mit systemischer Strategie-Entwicklung in Medienunternehmen Zukunft gestalten
Customer & Business Model

Die Leitplanken der Subscription Economy verstehen und auf das eigene Abo-Geschäft anwenden:
Abo-Geschäftsmodelle: Vom Kundenbedürfnis zur nachhaltigen Kundenbeziehung
People & Culture

Endlich konstruktiv kommunizieren und besser zusammenarbeiten:
In Verlagen bewusst kommunizieren, Konflikte managen, erfolgreich kooperieren
Collaboration & Leadership

Entscheidungen schneller und besser treffen und Entscheidungsfallen verneiden:
Endlich in unserem Medienunternehmen entscheiden, aber richtig!
Technology & Infrastructure

Wie ihr aus guten inhalten noch bessere crossmediale Produkte macht und dabei KI effektiv einsetzt:
Crossmediales Publizieren mit KI: Intensivtraining mit eigenen Fallbeispielen
Transformation & Change

Veränderungen auf systemischer Basis erfolgreich managen durch einen ganzheitlichen Ansatz:
Systemisches Change Management in Medienunternehmen, aber wirklich!