Wieso, weshalb, warum? Die Macht eines überzeugenden Unternehmensleitbildes

Worum es in diesem Webinar geht

Hermann Eckel

„To organize the world’s information and make it universally accessible and useful.“ Wir alle wissen auf Anhieb, dass Google hinter dieser Ambition steht, in der sich Googles Purpose kondensiert vermittelt. Und es ist kein Zufall, dass fast alle großen, global erfolgreichen, disruptiv wirkenden Tech-Unternehmen ihren Purpose auf solch klare, leicht verständliche und damit überzeugende Weise formuliert haben.

„Always start with Why“, schreibt Simon Sinek. Erstaunlicherweise haben sich aber die wenigsten Unternehmen eingehend mit der Frage beschäftigt, wofür sie als Ganzes da sind und warum sie genau die Dinge tun, die sie tun. Dabei zeigen die Big-Tech-Unternehmen, welche Kraft ein schlüssiges Unternehmensleitbild mit einem überzeugend definierten Purpose entfalten kann, indem es Mitarbeitenden wie Kund:innen als Leitstern die nötige Orientierung gibt.

 

  • Zielgruppe: Geschäftsführende, Verlagsleitungen, gesamte Teams
  • Inhalte:
    • Warum ein „Why“ so wichtig ist
    • Was macht ein gutes Leitbild ausmacht?
    • Wie nehme ich das Team bei der Entwicklung mit?
  • Termin, Zeit: 19.07.2024, 09.00 – 9.45 Uhr
  • Dein Take-away: Die positiven Effekte eines Leitbildes auf den Unternehmenserfolg kennenlernen

Euer Webinarleiter: Hermann Eckel

Dieses Webinar gehört zu unserem Themenfeld Purpose & Identity.

Jetzt anmelden und kostenlos teilnehmen!

Ja, ich will mehr über Leitbildentwicklung in Verlagen erfahren und mich anmelden!

Der H&F-Newsletter: Branchentrends, Impulse und unsere Events

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung