Ehrhardt Heinold

Superkraft: Inspirieren

Darin bin ich richtig gut

  • Workshops konzipieren & Veränderungsprozesse moderieren
  • Kunden zuhören, um ihre Bedürfnisse zu erkennen
  • Probleme in Lösungen verwandeln
  • Geschäftsmodelle analysieren und deren Entwicklung begleiten
  • Strategien entwickeln
  • Qualitative Marktforschung konzipieren und durchführen
  • Fachliche Themen verständlich erklären
  • Vernetzungen herstellen

Ich bin

#Entscheidungsermöglicher
#Vernetzer
#Moderator&Vortragsredner
#Teamdiener&Zuhörer
#Journalist
#Hobbymusiker
#Theaterbegeistert

Meine Expertise

Ich bin seit 1995 als Unternehmensberater in der Verlags- und Medienbranche tätig. In dieser Zeit leitete ich Projekte zu allen content- und medienorientierten Fragestellungen mit Schwerpunkt Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung. Beratung heißt für mich: Die Herausforderungen der Kunden durch Dialog herausarbeiten und die Kunden bei der Erarbeitung einer für die jeweilige Situation und Herausforderung passenden Lösung begleiten. Laut Fachmagazin Kress bin ich einer der 25 wichtigsten Medienberater in Deutschland.

Neben der Beratung bin ich vielfältig als Fachautor (Artikeln, Studien), Seminarleiter, Vortragsredner und Konferenzmoderator (u.a. seit 2002 CrossMediaForum) tätig.

Meine liebste Lektüre

David Foster Wallace: Der Besen im System | Tien Tzuo: Das Abo-Zeitalter | Hartmut Rosa: Resonanz

Fun Fact

Jedes Jahr reise ich nach Bad Doberan, um auf der Zappanale dem Genie Frank Zappa zu huldigen.