Die 4 Kompetenzen für erfolgreiche Kommunikation in Verlagen und Medienunternehmen

Worum es in diesem Webinar geht

Hand aufs Herz: Wie oft bremsen Missverständnisse in eurem Arbeitskontext eure Projekte aus? Wie häufig verstehen Kolleg*innen, Kund*innen, Vorgesetzte oder Mitarbeitende einfach nicht, was du meinst? Umgekehrt entstehen vielleicht Fehler bei deiner Ausführung von Arbeitsaufträgen, weil sie einfach nicht klar genug kommuniziert wurden. Das alles macht ineffizient, erzeugt Frust und kostet Zeit, Geld und Nerven.

Gute Kommunikation beginnt bei jeder Person selbst. Und sie greift auch in schwierigen und konfliktbeladenen Situationen. Indem du deine individuellen Kommunikationskompetenzen weiterentwickelst, stellst du die psychologische Sicherheit in deinem Team und deiner Organisation her. Deine Mitarbeitenden bleiben motiviert und kooperativ und ziehen an einem Strang. Gut für dich, gut für dein Team, gut fürs Unternehmen.

Dieses Webinar beleuchtet, welche 4 Kompetenzen es braucht, um erfolgreiche Kommunikation in ein Team und eine Organisation zu tragen. Für jede Kompetenz lernst du ein Beispiel als praxisnahen Impuls kennen.

  • Zielgruppe: Teams und interdisziplinäre Teams, Führungskräfte und Geschäftsführende
  • Inhalte:
    • Welche vier Kompetenzen braucht es für erfolgreiche Kommunikation?
    • Was kann ich schnell tun, um diese Kompetenzen anzuwenden?
    • Wie wirkt gute Kommunikation im Unternehmen?
  • Dein Take-away: 4 konkrete Praxistipps zur Entwicklung deiner Kommunikationskompetenzen
  • Termin, Zeit: 13.09.2024, 09.00 – 9.45 Uhr
  • Teilnahmebedingungen: Kostenlos, Anmeldung auf erforderlich

Eure Seminarleiterin: Annette Krumreihn

Dieses Traing gehört zu unserem Themenfeld People & Culture.

 

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