Seminare und Konferenzen

Abonnement neu denken: Vom Abo zur Subscription (Online-Tagesseminar)

Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele. Termin: 17.04.2024. Information und Anmeldung bei der Medienkakdemie.

„Herzlichen Dank für die vielen tolle Einblicke und Anregungen im gestrigen Seminar bei der Akademie der Medien. Ich habe sehr viel mitgenommen und freue mich schon darauf, die ersten Themen anzugehen.“
Anna Elberskirch, Leitung Strategie & Innovation, PKV Institut GmbH

tech@media: Boost your Commerce – Wie Publisher ihr Direktgeschäft optimieren

Unter dem Motto „Boost your Commerce“ zeigt die tech@media-Konferenz anhand von aktuellen Trends und vor allem von Best-Practice-Beispielen, welche Stellschrauben angefasst werden müssen, um den eigenen Shop erfolgreich(er) zu machen. Die Onlinekonferenz veranstalten wir am 13.06.2024 gemeinsam mit dem digital publishing report – alle Informationen zu Prgramm und Anmeldung.

Crossmediales Content-Management in der Unternehmenskommunikation (Online-Tagesseminar)

Wie können Unternehmen die wachsende Zahl an Kommunikationskanälen mediengerecht bedienen, ohne gleichzeitig die internen Aufwände ständig erweitern zu müssen? Wie kann Unternehmenskommunikation strategisch, konzeptionell und organisatorisch neu gedacht werden? Und welche technischen Möglichkeiten des crossmedialen Content-Managements gibt es eigentlich? Wesentliches Element einer solchen Kommunikationsstrategie ist ein Content Hub. Als zentrale Anlaufstelle, in der alle Inhalte gebündelt gemanagt werden, laufen hier neben Textbeiträgen auch Videos, Infografiken, Whitepaper, Webinare oder Social Media-Content zusammen. Ziel ist es, den Nutzern relevante und formatübergreifende Inhalte zur Verfügung zu stellen – und dies mit bestmöglicher Usability.

Genau hier setzt das Seminar an und zeigt welche Vorteile ein Content Hub für integrierte Unternehmenskommunikation nach innen und nach außen bietet. Sie erfahren, wie Sie einen Content Hub aufbauen und optimal für Ihre crossmedialen Kommunikationsaufgaben nutzen können – von der Content-Planung über das Content-Management bis hin zur kanalgerechten Veröffentlichung.

Das Seminar findet onloine am 14.03.2024 statt. Information und Anmeldung bei der Medienkakdemie.