Purpose & Identity
Die Auseinandersetzung mit der eigenen Unternehmensidentität und die Entwicklung eines starken, überzeugenden Unternehmensleitbildes geben Orientierung und stehen am Beginn jeglicher Strategiearbeit.
Customer & Business Models
Im Zentrum aller Überlegungen stehen die Kunden:innen und ihre Bedürfnisse. Ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell antwortet auf diese Bedürfnisse, indem es passende Produkte und Services entwickelt und vermarktet und dabei die Potenziale des Unternehmens und vor allem seiner Mitarbeitenden nutzt.
People & Culture
Mehr denn je kommt braucht es aktive Personalentwicklung und eine positive Unternehmenskultur an, um Talente zu gewinnen und an sich zu binden sowie eine hohe Zufriedenheit und Produktivität im Unternehmen zu gewährleisten.
Unsere Empfehlung: Investiert am besten so früh wie möglich in eine nachhaltige Personalentwicklung und wertschätzende Unternehmenskultur.
Collaboration & Leadership
Wo komplexe Lösungen gefragt sind, spielt die Dialogfähigkeit der Gruppe von Menschen, die gemeinsam ein Ziel erreichen wollen, eine immer größere Rolle. In Summe geht es darum, bisher erfolgreiche Muster aufzugeben, Grenzen neu zu definieren und neue Wege der Zusammenarbeit zu entwickeln. Dabei ist ein breiteres, ein anderes Verständnis von »Führung« unerlässlich.
Technology & Infrastructure
Moderne Medienunternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sich das Marktumfeld, in dem sie sich bewegen, ständig und zunehmend schneller verändert. Um zukunftsfähige Geschäftsmodelle, Produkte und Services erfolgreich anbieten zu können, bedarf es einer flexiblen, skalierbaren und nachhaltigen Infrastruktur und Technologielandschaft.
Transformation & Change
Jedes Projekt ist eine Reise – wir begleiten Euch von der Zielfindung über die »Schatzsuche« nach verborgenen Potentialen bis zur Umsetzung. Dabei leitet uns das »Transformation Journey Canvas«, das uns und euch dabei unterstützt, nichts zu übersehen und auch in komplexen Situationen die Orientierung zu behalten.