Thorsten Schlaak

Superkraft: Empathie

Darin bin ich richtig gut

  • Führungskräfte und Teams unterstützen, Zusammenarbeit neu zu gestalten
  • Aus einer systemischen Haltung heraus neue, frische Perspektiven entwickeln
  • Für jede Herausforderung in der Organisationsentwicklung passgenaue Methoden anbieten
  • Räume schaffen, in denen sich Beteiligte entfalten können, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Organisationseinheiten helfen, die eigene Position/Identität in der Wertschöpfung zu klären und gemeinsam Strategien zu entwickeln
  • Konferenzen konzipieren und realisieren

Ich bin

#VielseitigerGeneralist
#SystemischerOrganisationsberater
#Leadership-Coach
#Dozent&Buchautor
#Zukunftsforscher
#Gitarren»Virtuose«
#Menschenfreund

Meine Expertise

Ich habe mehr als 25 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in den klassischen Aufgabenfeldern eines Verlages (Lektorat, Marketing, Vertrieb) wie auch im Business Development und Corporate Publishing. Dabei zeichnete ich für vielfältige Digitalprojekte verantwortlich: Einführung von CRM-Systemen, Entwicklung von E-Book-Angeboten und Vermarktung von E-Learning-Lösungen. Auch beschäftigte ich mich intensiv mit den Herausforderungen des Marketings und der Unternehmenskommunikation.

Meine Führungsaufgaben im IT- und Verlagsumfeld waren u.a.: Niederlassungsleitung München für Unternehmen des team neusta, Leitung Marketing Communication Microsoft, Director MSN Deutschland und Verlagsleitung Microsoft Press.

Meine liebste Lektüre

Richard Sennett: ZUSAMMENARBEIT – Was unsere Gesellschaft zusammenhält | Ernst Bloch: Das Prinzip Hoffnung

Fun Fact

Zu Studienzeiten habe ich mein Einkommen als Volleyball-Trainer ein wenig aufgebessert.