Kurzwebinar zum Strategieprozess: Von der Pflichtübung zum Orientierungsprojekt

Worum es in diesem Webinar geht

Ehrhardt Heinold

Aus einer Pflichtübung eine Bereicherung für alle werden zu lassen ist keine Raketenwissenschaft. Ja wirklich: Strategieentwicklung macht Spaß, wenn das Projekt richtig angepackt und dann auch konsequent umgesetzt wird. Dabei sind die Ergebnisse ebenso woichtig wie der Prozess. In diesem Webinar sorge ich für Orientierung und gebe nennen Erfolgsfaktoren aus langjährigen Beratererfahrung.

Generell ist mein Tipp: Nicht zu flach diskutieren, sondern Höhenflüge und Tiefenexkursionen anstreben. Denn nur, wenn alle die Komfort- oder Stresszone des Alltagsgeschäfts verlassen, können wirklich wegweisende Ergebnisse gefunden werden. Für jeden Strategieprozess sollte die Heinold&Friends-Grundregel gelten: Der Erfolg wächst mit Empowerment der Mitarbeitenden durch Vertrauen, Befähigen, Beteiligen und Bevollmächtigen.

 

Rahmendaten

  • Zielgruppe: Geschäftsführung, Verlagsleitung, Führungskräfte aus allen Bereichen
  • Inhalte:
    • Warum, wozu, wofür: Was ist und wozu dient eine Strategie (und was nicht)?
    • Welche Phasen sollte ein Strategieprozess durchlaufen?
    • Wer sollte in welchen Rollen beteiligt werden?
  • Dein Take-away: Ein Impuls, wie ihr einen erfolgreichen und partizipativen Strategieprozess gestalten könnt
  • Termin, Zeit: 24.01.2025, 09.00 – 9.45 Uhr
  • Teilnahmebedingungen: Kostenlos, Anmeldung erforderlich

Dieses Traing gehört zu unserem Themenfeld Purpose & Identity.

Jetzt anmelden und kostenlos teilnehmen!

Ja, ich will mehr über eine erfolgreichen Strategieprozess in Medienunternehmen erfahren und mich anmelden!

Der H&F-Newsletter: Branchentrends, Impulse und unsere Events

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung